Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

PWC sagt Entertainment-Branche gut Zukunftsaussichten voraus

25.10.2016 Die Online- und Gamesbranche soll in der Unterhaltungsindustrie für ein solides Wachstum von 1,7 Prozent in den kommenden vier Jahren sorgen.

 (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
Auf satte 70,24 Milliarden Euro wird der Gesamtmarkt der deutschen Unterhaltungs- und Medienbranche im Jahr 2020 klettern, sagt das Beratungsunternehmen PriceWaterhouseCoopers zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (PWC) in der gerade erschienen Studie "German Entertainment and Media Outlook" voraus. Das durchschnittliche Wachstum soll damit bei rund 1,7 Prozent liegen.

Preview von Wirtschaftswachstum und Umsatzentwicklung der Medienbranche 2011 bis 2020

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Insbesondere vom deutschen Werbemarkt erwarten die Analysten viel. Er macht nach ihren Angaben im vergangenen Jahr einen Wachstumssprung von 2,8 Prozent auf 17,8 Milliarden Euro. Den größten Anteil machten hierbei die Marktsegmente Onlinewerbung mit 6,1 Milliarden Euro und Fernsehen mit 4,4 Milliarden Euro aus. Auch die Segmente Außenwerbung und Videospiele verzeichneten einen Wachstumsschub, Radiowerbung konnten Wachstumsrückgang des Vorjahres umkehren und zeigte 2015 mit 1,1 Prozent ein solides Wachstum. Der Werbemarkt für Zeitungen und Zeitschriften hingegen setzt seinen Negativtrend auch 2015 fort

Preview von Durschnittliches jährliches Wachstum der Entertainment-Branche 2015 - 2020

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Dank der zunehmenden Verbreitung von Smartphones, der Weiterentwicklung drahtloser Breitbanddienste und nicht zuletzt der Einführung von VR- und AR-Brillen wuchsen die Marktsegmente im Jahr 2015 um 0,8 Prozent auf 70 Milliarden Euro. Aufgrund der steigenden Einnahmen im Sportsektor lässt sich das größte Wachstum bis 2020 im Segment Sport erwarten, PWC rechnet damit, dass sich die Einnahmen aus der medialen Vermaktung von Champions League, Bundesliga und Co. im Jahr 2020 bei rund 1,515 Milliarden Euro mehr als verdoppeln werden.

Und auch im Bereich Videospiele tut sich was: Die rasante Verbreitung von E-Sports machen den Videospielmarkt zu einem der attraktivsten Sektoren in der Zukunft. PWC erwartet ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 3,6 Prozent.

Preview von Anteil der Branchensegmente am Werbemarkt 2015 und 2020

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: