Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Mediennutzung: Klassik profitiert von Digital

02.10.2018 - Bis zu neun Stunden täglich verbringen wir mit Medienkonsum. Denn immer mehr Content steht auf immer mehr Plattformen und Endgeräten zur Verfügung und kann jederzeit überall abgerufen werden. Klassische Medien haben ihre Bedeutung im Alltag der Menschen in der Altersgruppe 14 bis 69 Jahre trotz dieser zunehmenden Multioptionalität verteidigt.
Fernsehen liegt mit über vier Stunden linearer Nutzung pro Tag ganz vorn, gefolgt von Radio. Auf Platz drei liegt die inhaltliche Internetnutzung, bei der Onlinevideos den größten Anteil haben. Das sind zentrale Ergebnisse der aktuellen repräsentativen Studie "Media Activity Guide", die der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser jährlich vorlegt. Sie bildet die Nutzung aller Mediengattungen ab und fokussiert sich zudem auf die Bewegtbildnutzung über alle Kanäle hinweg.

Dabei bestätigt sich wie bereits in den vergangenen Jahren, dass klassische Medien nach wie vor zentrale Bedeutung im Allta

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: