KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Nutzer müssen Bildinhalte schnell verstehen können. Nur so entsteht ein Anreiz für einen Like-Impuls (Bild: Web Arts AG)
Bild: Web Arts AG
Nutzer müssen Bildinhalte schnell verstehen können. Nur so entsteht ein Anreiz für einen Like-Impuls

Wie Social Media die Bildsprache von Unternehmen verändert

18.05.2012 - Bilder fungieren in sozialen Netzwerken als eigene Botschaft. Mit dem Erfüllen weniger Grundanforderungen können Unternehmen den Traffic und die Nutzerinteraktion ihrer Auftritte dort steigern. Vorausgesetzt, die Unternehmen sind dazu bereit, ihre Kommunikation umzukrempeln. Denn die Bildsprache der Social Networks beeinflusst nicht nur die Nutzer. Sie kann sich auch auf die restliche Unternehmenskommunikation auswirken.
von sb
Die Anforderungen an das Bildmaterial in sozialen Netzwerken unterscheiden sich von denen anderer, traditionellerer Medienformate. So dienen Bilder sowohl in Online- als auch Print-Medien in der Regel dazu, Geschriebenes zu visualisieren. Sie sind daher meist lediglich unterstützende Elemente. In den sozialen Medien ist dies jedoch anders.

"In sozialen Plattformen wie Pinterest oder Facebook muss ein Bild auch ohne beschreibenden Text funktionieren", weiß Boris Wollny ‘Boris Wollny’ in Expertenprofilen nachschlagen , Head of Social Media bei der Performance-Marketing-Agentur Explido zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Schließlich ist es die Aufgabe eines geposteten Bildes, die Nutzer zum Kommentieren oder Teilen des Bildes anzuregen. "Das Bild unterstützt nicht nur die Botschaft eines Textes. Es ist selbst die Botschaft", erklärt Wollny. Und diese Botsc

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: