Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Stephan Meixner

Wieso Verbundgruppen ihre Existenzberechtigung verlieren

18.06.2014 - Verbundgruppen bieten oft nur halbgare Crosschannel-Angebote, weil sich ihr Geschäftsmodell aus dem stationären Handel nicht ohne weiteres auf den Online-Handel übertragen lässt. Und weil sich ein zentraler Online-Vertrieb auch künftig mit den dezentralen Handelsstrukturen der lokalen Partner beißen wird, sind die Zukunftsaussichten für Verbundgruppen im E-Commerce alles andere als rosig. Und nicht nur dort.
von sr
Verbundgruppen müssen das Unmögliche möglich machen. Einerseits sind Multichannel-Strategien für die Verbünde überlebenswichtig, damit die Handelspartner ihr Geschäft nicht an Online-Händler verlieren.

Andererseits gibt es keine Multichannel-Strategie, die Verbundgruppen von heute auf morgen ersthaft mit anderen Markttteilnehmern konkurrieren lässt. So können die Verbünde über eine Tochtergesellschaft zwar prinzipiell online ein Vollsortiment anbieten.

Weil die einzelnen Händler vor Ort aber oftmals andere Preise haben, sind nicht einmal einfache Multichannel-Services wie Abholdienste in den F

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: