Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Studie: Deutsche sehen Potenzial für Smart-TV-Shopping
22.01.2014 Knapp drei Viertel (73 Prozent) der deutschen Internetnutzer sind vor der IFA der Ansicht, dass das Fernsehgerät mit Internetanschluss bald als Shoppingkanal stärker präsent sein wird. Damit ist die Zahl derjenigen, die an Smart-TV-Shopping glauben, im Vergleich zum Vorjahr um 12 Prozent gestiegen.
Allerdings müssen Smart-TVs noch eine kleine Evolution durchmachen, bis der Nutzer sie als konkurrenzfähigen ECommerce-Kanal akzeptiert. Denn die Benutzung der Internetfunktionen überfordert die meisten Besitzer. Nur langsam und vorwiegend bei den hochpreisigen Geräten scheint sich dieses Problem zu bessern, berichtet das Manager Magazin . Deshalb bleiben meisten Smart-TV-Features bisher ungenutzt (iBusiness: Fernsehen 2030: Wie die Web-TV-Zukunft wirklich aussieht ).