Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Marketing-Investitionen: E-Mail und Suchmaschinen ganz oben
06.04.2017 Das meist genutzte Marketing-Tool ist EMail-Marketing, 49 Prozent wollen ihre Ausgaben dafür steigern. Absoluter Gewinner im Marketing ist aber das Thema Digitale Transformation, das um um 25 Prozent zulegt.
Befragt wurden Online-Marketing-Verantwortliche mittlerer und großer Unternehmen. Fast die Hälfte der Befragten erhöht das Budget für EMail- und Suchmaschinenmarketing. Im Handel sind es sogar 66 Prozent, die ihre Ausgaben für EMail-Marketing steigern.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenFür die Studie befragte das Beratungsunternehmen Absolit 238 Online-Marketing-Verantwortliche mittlerer und großer Unternehmen. Ausgewertet wurden die Branchen Handel, Tourismus, Banken & Versicherungen, Markenhersteller, Krankenkassen & Pharmaunternehmen, Verlage sowie B2B-Unternehmen. Eine Kurzversion der Studie kann kostenfrei heruntergeladen werden.