Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Marketing-Investitionen: E-Mail und Suchmaschinen ganz oben

06.04.2017 Das meist genutzte Marketing-Tool ist EMail-Marketing, 49 Prozent wollen ihre Ausgaben dafür steigern. Absoluter Gewinner im Marketing ist aber das Thema Digitale Transformation, das um um 25 Prozent zulegt.

 (Bild: geralt / Pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
Der EMail-Markting-Spezialist Absolit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat in einer repräsentativen Umfragen ermittelt, welche Marketing-Themen in Unternehmen derzeit vorangetrieben werden. Ergebnis: Suchmaschinen und Social Media gehören neben EMail-Marketing zu den Kanälen, die 2017 mit Investitionen rechnen können.

Befragt wurden Online-Marketing-Verantwortliche mittlerer und großer Unternehmen. Fast die Hälfte der Befragten erhöht das Budget für EMail- und Suchmaschinenmarketing. Im Handel sind es sogar 66 Prozent, die ihre Ausgaben für EMail-Marketing steigern.

Preview von Marketing-Budgets nach Branchen und Kanälen 2017

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die wichtigsten Themen, die momentan die Unternehmen umtreiben, sind Content Marketing und Marketing Automation. Im Handel steht dagegen 2017 vor allem die Personalisierung auf der Agenda. Markenhersteller und die Gesundheitsbranche kümmern sich hingegen verstärkt um die digitale Transformation. Diese konnte allgemein um satte 25 Prozentpunkte zulegen: Waren es 2016 nur 35 Prozent der befragten Unternehmen, die dies auf ihrer Agenda hatten, sind es 2017 bereits 60 Prozent.

Für die Studie befragte das Beratungsunternehmen Absolit 238 Online-Marketing-Verantwortliche mittlerer und großer Unternehmen. Ausgewertet wurden die Branchen Handel, Tourismus, Banken & Versicherungen, Markenhersteller, Krankenkassen & Pharmaunternehmen, Verlage sowie B2B-Unternehmen. Eine Kurzversion der Studie kann kostenfrei heruntergeladen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: