Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
In vielen Feldern ist eine Koexistenz der großen Internet-Giganten möglich - hier und da steht aber Zoff auf dem Plan. (Bild: Pixabay/ sasint)
Bild: Pixabay/ sasint
In vielen Feldern ist eine Koexistenz der großen Internet-Giganten möglich - hier und da steht aber Zoff auf dem Plan.

Wo ums Web gekämpft wird: Das sind die Erzfeinde der Digitalwirtschaft

12.04.2022 - Eine grafische iBusiness-Analyse zeigt auf, wer mit wem im Internet ringt. Dabei zeigt sich: Die Internet-Giganten geraten zunehmend in Konflikt mit dem Prinzip des Webs an sich.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die umkämpften Gebiete sind fast gleich geblieben, geändert haben sich die Strategien.
Die großen Internet-Unternehmen, namentlich Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , besetzen im Kopf vieler Nutzerinnen und Nutzer sicherlich immer noch archetypische Geschäftsfelder, die heute nur noch wenig mit der Realität zu tun haben. Amazon etwa als einen Shop zu sehen, entspricht so wenig dem Gesamtbild, wie in Google eine Suchmaschine oder in Facebook nicht mehr als ein soziales Netzwerk zu sehen.

Selbst kleinere Dienste, die bei weitem nicht die Ambitionen oder das allumfassende Portfolio eines der GAFA-Unt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: