Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0

So entwickeln Internetunternehmen interkulturelle Kompetenz

21.01.2015 - Diversity Management wird zu einer immer wichtigeren Aufgabe deutscher Personalabteilungen und Manager. Besonders in Internetunternehmen ist es unerlässlich, sich in Zukunft auf die wachsende kulturelle Vielfalt im Team einzustellen. Uta Fendt‘Uta Fendt’ in Expertenprofilen nachschlagen von Osudio Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beschreibt, worauf es ankommt.
Viele deutsche Unternehmen haben beim Aspekt Diversity Management noch Nachholbedarf. Zwar beschäftigen sich laut einer Studie von Ernst & Young zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die meisten mit dem Thema und mehr als zwei Drittel messen die Auswirkungen ihres Diversity Managements. Doch dabei geht es meist ausschließlich um Gender-Themen statt um kulturelle Vielfalt. Ganze 42 Prozent der befragten Unternehmen fokussieren sich in ihrer Ausrichtung auf die Dimension Geschlecht. Mit weitem Abstand folgen die Dimensionen sexuelle Orientierung und Internationalität, die 8 Prozent der Unternehmen in den Blickpunkt ihrer Diversity

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Experten-Profile Genannte Personen: