Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Yoc-Gruppe steigert Umsatz auf 33 Millionen Euro

23.03.2012 Die Yoc-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat das Geschäftsjahr 2011 nach vorläufigen Berechnungen mit einem Umsatz in Höhe von 33,3 Millionen Euro (2010: 30,5 Millionen Euro) und einem operativen Ergebnis in Höhe von -3,0 Millionen Euro (2010: 2,8 Millionen Euro) abgeschlossen. Darin enthalten sind Kosten für die strategische Neuausrichtung und Einmalaufwendungen in Höhe von rund einer Million Euro.

Im Geschäftsjahr 2011 verfolgte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge die konsequente strategische Fokussierung ihrer Geschäftstätigkeit auf die Kernkompetenzen Mobile Technology und Media. Die mit der Fokussierung einhergehende strukturelle Reorganisation und die Beendigung von Randaktivitäten bedeutet jedoch auch, vorübergehende Ergebnisrückgänge bewusst in Kauf zu nehmen, so die Angaben.

Im Geschäftssegment Mobile Technology beträgt der Umsatz im Geschäftsjahr 2011 13,0 Millionen Euro (2010: 18,7 Millionen Euro).

Der Geschäftsbereich Media entwickelte sich parallel hierzu mit einem beschleunigten Anstieg des Umsatzes um 73 Prozent auf 20,3 Millionen Euro (2010: 11,8 Millionen Euro). In dem stark wachsenden Zukunftsmarkt Media entwickelt sich das Geschäftssegment somit nach wie vor überproportional. Durch die Übernahme der französischen Tochtergesellschaft MobilADdict SAS im ersten Quartal 2011 und die erfolgreichen Media-Units in Deutschland, Spanien, Österreich und Großbritannien, konnte die Wettbewerbsposition in Europa weiter gestärkt werden. Bereits jeder zweite Euro Umsatz im Geschäftsbereich Media wurde im Ausland generiert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: