Yoc-Gruppe steigert Umsatz auf 33 Millionen Euro
23.03.2012 Die Yoc-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2011 nach vorläufigen Berechnungen mit einem Umsatz in Höhe von 33,3 Millionen Euro (2010: 30,5 Millionen Euro) und einem operativen Ergebnis in Höhe von -3,0 Millionen Euro (2010: 2,8 Millionen Euro) abgeschlossen. Darin enthalten sind Kosten für die strategische Neuausrichtung und Einmalaufwendungen in Höhe von rund einer Million Euro.
Im Geschäftssegment Mobile Technology beträgt der Umsatz im Geschäftsjahr 2011 13,0 Millionen Euro (2010: 18,7 Millionen Euro).
Der Geschäftsbereich Media entwickelte sich parallel hierzu mit einem beschleunigten Anstieg des Umsatzes um 73 Prozent auf 20,3 Millionen Euro (2010: 11,8 Millionen Euro). In dem stark wachsenden Zukunftsmarkt Media entwickelt sich das Geschäftssegment somit nach wie vor überproportional. Durch die Übernahme der französischen Tochtergesellschaft MobilADdict SAS im ersten Quartal 2011 und die erfolgreichen Media-Units in Deutschland, Spanien, Österreich und Großbritannien, konnte die Wettbewerbsposition in Europa weiter gestärkt werden. Bereits jeder zweite Euro Umsatz im Geschäftsbereich Media wurde im Ausland generiert.