Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Yoc-Gruppe steigert Umsatz auf 33 Millionen Euro

23.03.2012 Die Yoc-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat das Geschäftsjahr 2011 nach vorläufigen Berechnungen mit einem Umsatz in Höhe von 33,3 Millionen Euro (2010: 30,5 Millionen Euro) und einem operativen Ergebnis in Höhe von -3,0 Millionen Euro (2010: 2,8 Millionen Euro) abgeschlossen. Darin enthalten sind Kosten für die strategische Neuausrichtung und Einmalaufwendungen in Höhe von rund einer Million Euro.

Im Geschäftsjahr 2011 verfolgte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge die konsequente strategische Fokussierung ihrer Geschäftstätigkeit auf die Kernkompetenzen Mobile Technology und Media. Die mit der Fokussierung einhergehende strukturelle Reorganisation und die Beendigung von Randaktivitäten bedeutet jedoch auch, vorübergehende Ergebnisrückgänge bewusst in Kauf zu nehmen, so die Angaben.

Im Geschäftssegment Mobile Technology beträgt der Umsatz im Geschäftsjahr 2011 13,0 Millionen Euro (2010: 18,7 Millionen Euro).

Der Geschäftsbereich Media entwickelte sich parallel hierzu mit einem beschleunigten Anstieg des Umsatzes um 73 Prozent auf 20,3 Millionen Euro (2010: 11,8 Millionen Euro). In dem stark wachsenden Zukunftsmarkt Media entwickelt sich das Geschäftssegment somit nach wie vor überproportional. Durch die Übernahme der französischen Tochtergesellschaft MobilADdict SAS im ersten Quartal 2011 und die erfolgreichen Media-Units in Deutschland, Spanien, Österreich und Großbritannien, konnte die Wettbewerbsposition in Europa weiter gestärkt werden. Bereits jeder zweite Euro Umsatz im Geschäftsbereich Media wurde im Ausland generiert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: