Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Google-Ranking: Shop-Betreiber nutzen das Potenzial von Google Plus nicht

17.02.2012 - Der Suchmaschinenspezialist Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser versucht seit geraumer Zeit, sein eigenes soziales Netzwerk Google+ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu etablieren und das hat seinen Grund. Für Google werden soziale Signale zur Berechnung der Suchmaschinen-Rankings immer wichtiger. Bloofusion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat aber in einem Test deutscher Shops festgestellt hat, dass diese Option von den meisten Shops noch nicht ausgeschöpft.
In dem Test wurden insgesamt 4025 deutsche Online-Shops untersucht. Dabei zeigte sich, dass lediglich 5,51 Prozent der Premium-Shops (bekannte deutsche Online-Shops) und sogar nur 0,89 Prozent aller deutschen Online-Shops bereits eine Verknüpfung mit Google+ erstellt haben. Positivbeispiele sind Shops wie Titus, Conrad und Frontline, die bei einer Markensuche bei Google ("titus", "conrad" oder "frontline") einen Google+-Verweis in ihrem Suchergebnis enthalten.

Von einer Verbindung der eigenen Website mit einer Google+-Seite können Unternehmen aber auch bei AdWords profitieren. Dort gibt es ein

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.