Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Ein wachsender Teil der stationären Geschäfte im Jahr 2020 werden Flagshipstores sein. Hier können Kunden stöber und testen, um dann entweder gleich zu kaufen oder später online zu bestellen. (Bild: Ebay)
Bild: Ebay
Ein wachsender Teil der stationären Geschäfte im Jahr 2020 werden Flagshipstores sein. Hier können Kunden stöber und testen, um dann entweder gleich zu kaufen oder später online zu bestellen.

Shopping 2020: Worauf sich Onlinehändler jetzt schon einstellen müssen

10.04.2015 - Auf der einen Seite stehen Mobile Commerce und Augmented Reality - auf der anderen der Tante-Emma-Laden von nebenan. Viele verschiedene Handelslösungen haben in Zukunft ihre Berechtigung, aber viele andere werden die nächsten fünf Jahre nicht überleben - unter ihnen vor allem Onlinehändler. Die iBusiness-Analyse zeigt, wie wir 2020 einkaufen und welche Entwicklungen die Handelslandschaft der Zukunft prägen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: In Crosschannel und Mobile investieren
Morgen: Sämtliche Einkaufskanäle barrierefrei miteinander verzahnen, eigene Marke stärken
Übermorgen: Neue Techniken im Handel testen, aber mit Bedacht einsetzen
Die vergangenen zehn Jahre waren die aufregendsten, die die Handelsbranche je erlebt hat. Durch Internet und mobile Endgeräte ist zuerst eine große und anschließend noch eine nicht ganz so große Welle der Veränderung über die Branche geschwappt. Und die Flut ist noch nicht abgeklungen. Denn noch immer sind die meisten Handelsunternehmen dabei, sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Und gleichzeitig entwickelt sich der Käufer mit seinen Gewohnheiten und Ansprüchen noch immer ständig weiter, sodass der Handel auch in den kommenden Jahren weiter im Umbruch sein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: