Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Ist der Shop für den Heimatmarkt optimiert, ist es konsequent das eigene Geschäftsmodell auf andere Länder zu übertragen. (Bild: NASA)
Bild: NASA
Ist der Shop für den Heimatmarkt optimiert, ist es konsequent das eigene Geschäftsmodell auf andere Länder zu übertragen.

Internationalisierung: So finden Shop-Entscheider den richtigen Auslandsmarkt

22.01.2013 - Auslands-Expansion ist ein konsequenter Schritt für erfolgreiche Shops. Das Potenzial ist groß; solange man die richtigen Märkte wählt und länderspezifische Fallgruben kennt. Eine Checkliste für die passende Strategie im E-Commerce.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Es gibt kein unbegrenztes Wachstumspotenzial mehr in Deutschland für ambitionierte Onlineshops: Irgendwann sind die Maßnahmen zur Steigerung ausgeschöpft.

Konversionsraten, das Shop-Layout und die Kampagnen optimiert - wer wachsen will, muss zwangsläufig über die Grenze schauen. Das gilt umso mehr, da sich zunehmend ausländische Shops auf dem deutschen Markt aufstellen und für den deutschen E-Commerce zur Konkurrenz auf Heimatscholle werden (der Griff ausländischer Shops nach den deutschen Kunden ist detailliertes Thema in der iBusiness-Analyse Ausländische Onlineshops werden zur Konkurrenz im Heimatmarkt Relation Browser ). Vor diesem Hinte

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: