Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu)
Bild: SXC.hu

Fünf Szenarien zur Zukunft des Echtzeit-Internets

24.03.2010 - Das Echtzeit-Web verspricht höhere Bedeutung des Einzelnen gegenüber Leitmedien. Jenseits von Bedrohungen durch Überforderung sind andere Szenarien denkbar. Es locken neue Geschäftsmodelle.
Die Geschichte der Massenkommunikation war schon immer von einem Beschleunigungsdrang beseelt. Vom Buchdruck führte die Linie über regelmäßig erscheinende Periodika hin zu Tageszeitungen. In der Blütezeit der gedruckten Tageszeitung erschienen Abend- und Morgenzeitungen. Insofern kann es nicht verwundern, dass auch das Medium Internet in Richtung Echtzeit drängt.

Das ist das besondere und bemerkenswerte an dieser Entwicklung: Trend und Begriff des 'Real-Time-Web' schwappen seit geraumer Zeit aus einem Bereich heraus, der vor kurzem noch als Nischenbewegung missverstanden wurde: Es sind die Mi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: