Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Smartphone und Smart Home sind zu smart für die meisten Deutschen

28.09.2015 Smartphone, Smart Home, Smart-TV: Für die meisten Bundesbürger sind sie zu smart, hat eine Studie herausgefunden.

Die meisten Bundesbürger würden gerne hin und wieder mit ihrem Smartphone auch telefonieren (Bild: BITKOM)
Bild: BITKOM
Die meisten Bundesbürger würden gerne hin und wieder mit ihrem Smartphone auch telefonieren
Das Smartphone kann sprechen, der Fernseher eine Internetverbindung herstellen, der Backofen oder die Spülmaschine lassen sich vom Tablet-Computer aus steuern - ein großer Teil der Bundesbürger kann mit den vielen Funktionen moderner Elektrogeräte, dem Smart Home und dem Internet der Dinge Relation Browser nur bedingt etwas anfangen. Fast zwei Drittel der Frauen und Männer in Deutschland (64,3 Prozent) nutzen im Alltag nach eigenen Angaben bei ihren Elektrogeräten meist nur einen kleinen Teil der enthaltenen Funktionen, wie eine repräsentative Umfrage ergab.

Mehr als jeder Zweite (55,4 Prozent) beklagt, dass heutzutage viele Smartphones und Handys mit so vielen Funktionen ausgestattet seien, dass man Mühe habe, auf Anhieb die Telefonfunktion zu finden. Und jeder Dritte (32,9 Prozent) kritisiert gar, dass einige seiner Elektrogeräte zwar sehr viele verschiedene (Zusatz-) Funktionen besäßen, ihren eigentlichen Einsatzzweck aber eher schlecht als recht erfüllten.

Die repräsentative Umfrage im Auftrag der Apotheken-Umschau zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurde durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.151 Personen ab 14 Jahren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: