Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Werbung: Das sind die teuersten Facebook-Städte Europas
09.07.2015 Papst als Zielgruppe? Das wird nicht billig: In Vatikanstadt ist Facebook-Werbung besonders teuer.


Der Studie



Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenBasis der aktuellen Auswertung ist das Auktionssystem von Facebook, bei dem Werbetreibende dafür bieten, dass Facebook-User auf ihre Anzeige klicken. Je höher dieser Wettbewerb um die Klicks, desto teurer natürlich der Werbeplatz. Facebook schlägt je nach Wunschzielgruppe und Wettbewerb für diese Zielgruppe ein Gebot vor, "suggested bid". Die Analyse basiert auf die jeweils vorgeschlagenen Höchstgebote für den "Newsfeed"-Bereich auf mobilen und Desktop-Geräten. Die Daten für Europa wurden mit Stand vom 17. Juni 2015 erhoben.