Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Otto ist die neue Quelle

05.11.2009 Die Otto Group übernimmt ab sofort die Rechte an der Marke Quelle, und deren Eigenmarken wie 'Privileg' für Russland, Deutschland und weitere mittel- und osteuropäische Länder. Auch für die Domains gibt es eine Lösung.

 (Bild: HighText iBusiness)
Bild: HighText iBusiness
Das gab Otto heute in einer Mitteilung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt. Die erworbenen Kennzeichenrechte umfassen die Nutzung der Marken, Logos und der meisten Internet-Domains. Die Otto Group will dafür Sorge tragen, dass die Abwicklung von Quelle Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dadurch nicht beeinträchtigt wird. Des Weiteren ist die Otto Group gegenüber möglichen Investoren weiterer Quelle-Auslandsgesellschaften bereit, über die weitere Nutzung der Marken zu sprechen.

Mit dem erworbenen Paket konnte sich die Otto Group in einem offenen Bieterverfahren nach eigenen Angaben gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen - und vor allem große Konkurrenten wie etwa Amazon ausgebremst. Die können jetzt nicht mehr über den Marken-Mantel "Quelle" Otto im Heimatmarkt Europa angreifen.

Die Übernahme von Quelle Russland und den Markenrechten steht unter Vorbehalt der russischen und europäischen Kartellbehörden.

Für die vor der Arbeitslosigkeit stehenden Quelle-Beschäftigten bringt das Geschäft keine Verbesserungen. Deutsche Quelle-Mitarbeiter werden nicht übernommen. Auch der Quelle-Kundendienst Profectis, die Call Center und der Home Shopping Kanal HSE 24 sind nicht Teil des Deals.
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Wolf-Dieter Roth ,  Redaktionsbüro ,  Verbindungen
Am: 05.11.2009

Zu: Otto ist das neue Quelle

Txypisch Otto: An Marken und Domains interessiert. Ans "Privileg zum Abmahnen" denken sie. Ans Verkaufen nicht: Das eigentliche Unternehmen wollten sie nicht. :-(

Zu: Otto ist das neue Quelle

Wäre ich im Vorstand der Otto Group, hätte ich das auch so entschieden. Der Bekanntheitsgrad von Quelle ist sehr wertvoll und Privileg ist gegen Hanseatic wesentlich erfolgreicher.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: