Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Fintech: Banking-App Number26 erhält Banklizenz

25.07.2016 Die deutschen Fintech-Start-ups werden erwachsen und mausern sich immer weiter zur echten Konkurrenz für klassische Banken: Number26 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter eines mobilen Girokontos, erhält eineinhalb Jahre nach Produkt-Launch eine deutsche Vollbanklizenz von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) und der Europäischen Zentralbank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und damit die Erlaubnis, Bankgeschäfte in Europa zu tätigen.

Valentin Stalf, Gründer und CEO von N26, Maximilian Tayenthal, Gründer und CFO von N26, Matthias Oetken, CFO/CRO der N26 Bank, Christian Rebernik, CTO von N26, Markus Gunter, CEO der N26 Bank (Bild: N26)
Bild: N26
Valentin Stalf, Gründer und CEO von N26, Maximilian Tayenthal, Gründer und CFO von N26, Matthias Oetken, CFO/CRO der N26 Bank, Christian Rebernik, CTO von N26, Markus Gunter, CEO der N26 Bank
Im Zuge dessen benennt sich das Start-up in N26 um - die dahinter stehende Bank, die nun die Banklizenz hält, ist die N26 Bank. "Die Banklizenz ist ein weiterer wichtiger Schritt, mit dem wir nachhaltig die Wertschöpfungskette im Retail Banking verändern können. Wir werden dadurch unsere Produktvielfalt deutlich vergrößern", jubelt Valentin Stalf‘Valentin Stalf’ in Expertenprofilen nachschlagen , Gründer und CEO von N26.

Für die nächsten 12 Monaten seien Real-Time-Kredite, erhöhte Sicherheit durch künstliche Intelligenz und Expense Sharing geplant. Aktuell zählt N26 nach eigenen Angaben gut 200.000 Kunden in acht europäischen Ländern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: