Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Vorher - Nachher: Microsoft motzt den 13 Jahre alten Klassiker Halo auf (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Vorher - Nachher: Microsoft motzt den 13 Jahre alten Klassiker Halo auf

Gamescom. Oder: Die geheimen Tricks der Spieleindustrie.

20.08.2014 - Die Spielebranche ist Paralleluniversum und Lackmuspapier für die digitale Wirtschaft in einem. Spieleexperte Anatol Locker war auf der Gamescom in Köln für iBusiness auf der Suche nach den marktübergreifenden Megatrends. Und hat sieben Taktiken entdeckt, wie man aus Dreck goldene Zwerge bäckt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Größte europäische Spielemesse. Highscore bei den Besucherzahlen (335.000 Kids in Spielelaune), der Länge der Schlangen (bis zu 6 Stunden Wartezeit für einen Fünf-Minuten-Trailer), der Zahl der Aussteller (700 aus 47 Ländern) und der Größe der Ausstellungsfläche (140.000 Quadratmeter). Das klingt gut, liebe Gamescom. Es klingt nach Wachstum und kerngesunder Branche.

Doch blickt man hinter die Kulissen, merkt man, dass auch in der erfolgsverwöhnten Spielebranche nicht alles laut "Highscore!" schreit. Inhaltlich war die diesjährige Gamescom in Köln höchst durchschnittlich - und die Hers

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: