KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Mike Johnson)
Bild: SXC.hu/Mike Johnson

Wie Unternehmen von Social Media profitieren können - oder auch nicht

27.07.2009 - Marken, die Social Media Umfeld aktiv, steigern ihren finanziellen Erfolg im Web - sagt eine internationale Untersuchung der Strategieberatung Altimeter Group unter den Top-100-Brands. Oder auch nicht, wie der aktuelle Fall Vodafone/Schnutinger/Sascha Lobo zeigt.
Der Engagement Report zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Strategieberatung Altimeter Group belegt, dass die besten internationalen Brands sehr aktiv im Web 2.0 sind und auf wichtigen Plattformen wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vertreten sind. Untersucht wurde der Zusammenhang zwischen den Social Media Aktivitäten der einzelnen Marken und deren allgemeiner Erfolg. Den Ergebnissen zufolge sind die Marken, die sich das Social Web intensiv nutzen, insgesamt erfolgreicher. Denn die Social Media affinen Brand verzeichneten 2008 Umsatzzuwächse von bis zu 18 Prozent, während die am wenigsten aktiven Brands ein Minus von bis

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: