Zum Dossier Paid Content
Tomorrow Focus wächst um 22 Prozent
09.11.2012 Der Konzernumsatz des Tomorrow-Focus-Konzerns erhöhte sich für das dritte Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im Quartalsvergleich um 22,5 Prozent auf 40,8 Millionen Euro. Die Geschäftsentwicklung profitiert vor allem von den beiden größten Segmenten Transactions und Advertising.
Neben der HolidayCheck AG konnte erneut das Partnervermittlungsportal ElitePartner.de zur positiven Umsatzentwicklung des Segments beitragen. Die neuen niederländischen Travel-Beteiligungen Webassets B.V. und Tomorrow Travel B.V. trugen mit zusammen rund fünf Millionen Euro Umsatz zu dieser Entwicklung bei.
Der Umsatz des Advertising-Segments verbesserte sich in den ersten neun Monaten 2012 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 12,1 Prozent von 16,5 Millionen Euro auf 18,5 Millionen Euro. Zu dieser Geschäftsentwicklung trugen der Digitalvermarkter
Tomorrow Focus Media und das Nachrichtenportal Focus Online gleichermaßen bei.