Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: sbl0323/Pixabay)
Bild: sbl0323/Pixabay

Adidas: Zweigleisige Marktplatzstrategie führt zu 50-Prozent-Plus

19.03.2018 - Viele Hersteller und Marken ringen um den richtigen Umgang mit Marktplätzen und schwanken dabei zwischen Totalverweigerung und Direktvertrieb mit Markenshop. Der Sportausrüster Adidas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fährt eine andere Strategie und scheint damit irgendwie ein Erfolgsrezept gefunden zu haben. Jedenfalls konnten die Herzogenauracher im vergangenen Geschäftsjahr ihre ECommerce-Umsätze um 57 Prozent auf 1,9 Milliarden US-Dollar steigern. Dabei setzte Adidas auf eine zweigleisige Strategie, hat der Branchenblog Digiday zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beobachtet: Kostengünstige Produkte werden über Amazon (und andere Marktplätze vertrieben). Hochpreisigen Artikel bleiben aber unter direkter Adidas-Hoheit und werden über mobile Apps vermarktet. Die entsprechende Shopping-App, die Ende vergangenen Jahres auf den Markt kam, zählt inzwischen mehr als eine Million Downloads.

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: