Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Alle Sinne im Shop anzusprechen bedeutet psycholgische Optimierung und kann die Konversion steigern. (Bild: pixabay /public domain)
Bild: Pixabay /public domain
Alle Sinne im Shop anzusprechen bedeutet psycholgische Optimierung und kann die Konversion steigern.

So geht's: Mehr Verkäufe durch psychologische Shop-Optimierung

09.09.2013 - Was im stationären Handel weit verbreitet ist, wird online bislang vernachlässigt: Konversionsoptimierung mit den Mitteln der Psychologie. iBusiness zeigt, wie Shops in Zukunft die Sinne der Käufer ansprechen und so ihre Umsätze erhöhen können.
von salver

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Customer Journey ist vor allem eines: Die Reise des Kunden zu einem, zu seinem Ziel. Diese Reise findet in der Black Box Mensch statt. Wir können Zahlen auswerten, Hypothesen bilden, und: Wir können die Black Box Mensch verstehen lernen.

Im stationären Handel werden Verkaufsräume bereits konsequent psychologisch ausgerichtet und Mitarbeiter verkaufspsychologisch geschult. Klassische Beispiele sind Supermärkte und Autohäuser. Im digitalen Handel nutzen allerdings bislang nur wenige Unternehmen das Potenzial psychologischer Verkaufsoptimierung. Dabei ist die Notwendigkeit

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