Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Ströer kauft Infografik-Plattform Statista

18.12.2015 Ströers Einkaufstour geht weiter. Diesmal übernimmt der Außen- und Online-Werber das Daten- und Business-Intelligence-Portal Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu 78,8 Prozent.

 (Bild: Statista)
Bild: Statista
Die restlichen 21,2 Prozent verbleiben bei den Gründern. Der Kaufpreis beträgt 57 Millionen Euro. Die bisherigen Statista-Geschäftsführer Friedrich Schwandt‘Friedrich Schwandt’ in Expertenprofilen nachschlagen und Tim Kröger‘Tim Kröger’ in Expertenprofilen nachschlagen sollen das Unternehmen, das derzeit rund 200 Angestellte in Hamburg, New York und London beschäftigt, auch in Zukunft führen. Im kommenden Jahr stehen unter anderem Markteintritte in Frankreich, Spanien, Italien und China an.

Udo Müller‘Udo Müller’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO der Ströer SE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , begründet die Transaktion: "Während unser Schwerpunkt im deutschen Markt aktuell auf der Vernetzung der verschiedenen digitalen Plattformen liegt, suchen wir für den internationalen Bereich abgrenzbare Nischen mit skalierbaren Geschäftsmodellen, die ein nachhaltiges und profitables zweistelliges Wachstum erlauben." Die Statista-Plattform - er bezeichnet sie als deutschen "Hidden Champion" - sei in diesem Sinne ein wichtiger Schachzug, weil Statista alle diese Voraussetzungen erfülle. Damit habe Ströer zum ersten Mal auch eine globale Plattform.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: