KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Als Zukunftsforscher sind wir unserer Zeit manchmal weiter voraus als gedacht. So treten manche Trends erst verzögert ein. Beispiel 2012 - hier erfüllten sich drei Trends im laufenden Jahr 2012, weitere drei erst in den Jahren danach. Für 2016 trafen vier Prognosen schon zu 100 Prozent zu. (Bild: EDAG)
Bild: EDAG
Als Zukunftsforscher sind wir unserer Zeit manchmal weiter voraus als gedacht. So treten manche Trends erst verzögert ein. Beispiel 2012 - hier erfüllten sich drei Trends im laufenden Jahr 2012, weitere drei erst in den Jahren danach. Für 2016 trafen vier Prognosen schon zu 100 Prozent zu.

Interaktiv-Trends 2019/ 2020 (1): Reichweiten-Atomisierung, Deep Learning, GAFA

11.12.2018 - Das Jahr 2019 wird eine Vielzahl an Herausforderungen mit sich bringen, die Agenturen und Unternehmen meistern müssen. Technologie bleibt ein entscheidender Faktor: Nur wer sich in Sekundenbruchteilen vernetzen kann, millionenfache Einzelentscheidungen algorithmenbasiert fällt und sich in immer stärker vernetzte Customer Journeys integrieren kann, wird von digitalen Verkaufsprozessen profitieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Welt wird komplexer, aber die Menschen sehnen sich nach einfachen Lösungen. Das gilt besonders für die Digitalbranche in den nächsten 24 Monaten. Die intensive Vernetzung von Mensch und Maschine sowie intelligente und automatisierte Entscheidungsprozesse führen zu einer immer granulareren, individuelleren Nutzeransprache.

Reichweiten-Granularisierung im Marketing und E-Commerce

Die hohe Kunst des Marketings besteht darin, die Signale des Kunden zu verstehen, persönliche Ansprache zu bieten und so eine individuelle Customer Experience zu gestalten. Wie gut One-to-One-Marketing, Individualisierung und Personalisierung funktioni

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: