Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Leere Einkaufkörbe? Die Logistik stößt an ihre Grenzen und könnte zur Bremse im Onlinehandel werden. Denn es scheint jetzt schon sicher, dass in Zukunft die Paktpreise steigen werden. (Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com)
Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com
Leere Einkaufkörbe? Die Logistik stößt an ihre Grenzen und könnte zur Bremse im Onlinehandel werden. Denn es scheint jetzt schon sicher, dass in Zukunft die Paktpreise steigen werden.

Logistik-Trends 2018: Was Distanzhändler jetzt wissen müssen

21.03.2018 - Lange kannte die ECommerce- und Logistik-Branche nur eine Richtung: Steil nach oben. Doch auf kühne Zukunftspläne folgt nun die Ernüchterung. Fahrverbote scheinen plötzlich realistischer als Drohnenflüge. Weihnachtszuschläge drohen das ECommerce-Wachstum abzuwürgen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
iBusiness analysiert, welchen Herausforderungen sich Logistiker kurz- und mittelfristig stellen müssen
Nach wie vor ist der E-Commerce der wichtigste Wachstumstreiber für Lieferdienste, insbesondere für die im Paketsektor tätigen Anbieter. So ist in den vergangenen Jahren vor allem das B2C-Aufkommen - Sendungen an Privathaushalte - stark gewachsen. Doch mittlerweile mischen sich auch kritische Töne in die mediale Berichterstattung: Deren Spektrum reicht von grundsätzlichen, allen voran ökologischen Bedenken, über Beeinträchtigungen der Verkehrssituation bis hin zu sozialpolitischen Themen - Stichworte: Scheinselbstständigkeit und Externalisierung. Im vergangenen We

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: