Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht - manche Tipps können Marge oder angestrebte Ziele sogar beschädigen. (Bild: JerryKimbrell/pixabay)
Bild: JerryKimbrell/Pixabay
Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht - manche Tipps können Marge oder angestrebte Ziele sogar beschädigen.

Bumerang-Beratung: Sieben hochgefährliche Marketing-Tipps

20.03.2018 - Analysieren Sie ihre Kundschaft! Werden Sie digital! Nutzen Sie Gütesiegel! Optimieren Sie die Logistikkosten! - Klingt doch gut. Kann einem halt nur komplett um die Ohren fliegen. Sieben Digital-Tipps mit einem eingebauten Bumerang-Effekt - bitte ducken.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Es gibt kaum etwas, was sich als universell richtige Strategie ansehen ließe - was einer Marke hilft, kann einer anderen schaden.
iBusiness hat schon oft analysiert, woran man eine schlechte Agentur erkennt. Schlechte Agenturen machen unmögliche Versprechungen ("Wir bringen sie auf Platz eins bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "), werden mit Worten sehr sparsam wenn es um essenzielle Informationen geht ("Unsere Teamstruktur? Kann ich nichts zu sagen - fragen Sie doch den Account-Manager - sobald wir einen neuen eingestellt haben!") oder Kunden nur referenzlos glücklich machen können - dafür aber zu ominösen Preismodellen ("Dafür haben wir jetzt keine Referenz-Kunden, aber wenn sie die Leistung im Abo nehmen

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