Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht - manche Tipps können Marge oder angestrebte Ziele sogar beschädigen. (Bild: JerryKimbrell/pixabay)
Bild: JerryKimbrell/Pixabay
Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht - manche Tipps können Marge oder angestrebte Ziele sogar beschädigen.

Bumerang-Beratung: Sieben hochgefährliche Marketing-Tipps

20.03.2018 - Analysieren Sie ihre Kundschaft! Werden Sie digital! Nutzen Sie Gütesiegel! Optimieren Sie die Logistikkosten! - Klingt doch gut. Kann einem halt nur komplett um die Ohren fliegen. Sieben Digital-Tipps mit einem eingebauten Bumerang-Effekt - bitte ducken.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Es gibt kaum etwas, was sich als universell richtige Strategie ansehen ließe - was einer Marke hilft, kann einer anderen schaden.
iBusiness hat schon oft analysiert, woran man eine schlechte Agentur erkennt. Schlechte Agenturen machen unmögliche Versprechungen ("Wir bringen sie auf Platz eins bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "), werden mit Worten sehr sparsam wenn es um essenzielle Informationen geht ("Unsere Teamstruktur? Kann ich nichts zu sagen - fragen Sie doch den Account-Manager - sobald wir einen neuen eingestellt haben!") oder Kunden nur referenzlos glücklich machen können - dafür aber zu ominösen Preismodellen ("Dafür haben wir jetzt keine Referenz-Kunden, aber wenn sie die Leistung im Abo nehmen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: