So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Plattform-Ökonomie auf dem Vormarsch: Wie MediaMarkt, Zooplus & Co. ihr Wachstum sichern Anmelden und live dabei sein
Wer weiter auf isolierte Online-Shops setzt, riskiert den Anschluss. MediaMarkt, home24 und Zooplus zeigen, wie die Plattform-Ökonomie das Wachstum sichert.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/tom ashmore)
Bild: SXC.hu/tom ashmore

Daten als Ware: Drei Szenarien über Datenschutz der Zukunft

30.06.2010 - Onlinemarketing lebt entscheidend von der Messbarkeit. Zu strenge Regulierung könnte sogar Erlösmodelle bedrohen. Zumal der Binnenmarkt zwischen Unternehmen und Konsumenten bereits Leitlinien gefunden hat.
Dass Unternehmen der Daten von Kunden oder potenziellen Kunden habhaft werden wollen, ist keine neue Entwicklung im Netz. Adresshändler sind schon länger aktiv und einige ihrer Methoden zur Adressgewinnung noch immer auf der Höhe der Zeit: Mit Gewinnversprechen werden Adressdaten gesammelt. Eine Kreuzfahrt durch Nord- und Ostsee, ein Reiseset oder ein Weltempfänger locken Nutzer bis heute.

Im Internet haben sich nur neue Formen dieses Tauschhandels etabliert: Service und/oder Informationen, Nutzung von Portalen gegen Daten. Das ist der unausgesprochene Deal zwischen Anbieter und Nutzer. Verkom

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: