Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Zanox: Mobile Warenkörbe wachsen stark

04.03.2015 Dem 'Zanox Mobile Performance Barometer' zufolge waren 2014 die mobilen Transaktionen und Umsätzen so hoch wie nie - beides stieg im Jahresvergleich um über 100 Prozent.

 (Bild: David van der Mark/Flickr)
Bild: David van der Mark/Flickr
Bild: David van der Mark/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Insgesamt war in 2014 dem Performance-Netzbetreiber Zanox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge ein Anstieg der mobilen Transaktionen von 82 Prozent zu verzeichnen. Im selben Zeitraum stieg der mobile Umsatz sogar um 105 Prozent im Vergleich zu 2013. Dies zeigt, dass die 2014-Zahlen noch einmal deutlich über den Zahlen des bereits erfolgreichen Jahres 2013 liegen (zum Vergleich lag das Wachstum vom 2012 auf 2013 bei 95 Prozent bezogen auf den mobilen Umsatz und 64 Prozent bei mobilen Transaktionen).

Preview von Zanox Mobile Performance Index 2015

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Hiermit setze sich der Trend der letzten Jahre fort, der zeigt, dass die mobilen Umsätze stärker wachsen als die mobilen Transaktionen. Damit geht eine Steigerung der Warenkorbwerte einher. Im Monatsvergleich lag jeder Monat im Jahr 2014 sowohl bei den Transaktionen als auch bei den mobilen Umsätzen über dem gleichen Monat des Vorjahres.

Im vierten Quartal 2014 war noch einmal eine signifikante Steigerung im Vergleich zum Rest des Jahres zu beobachten. Vergleicht man die Entwicklung von September zu Oktober, zeigt sich bei den mobilen Umsätzen eine Steigerung von 120 Prozent und ein Wachstum von 128 Prozent bei den mobilen Transaktionen. Dies unterstreicht die zunehmende Akzeptanz mobiler Geräte über Europa hinweg. Zusätzlich verdeutlicht es den Erfolg mobiler Endgeräte für die Weihnachtseinkäufe. Auch in den vergangenen Jahren gab es einen Anstieg der Performance in der Vorweihnachtszeit, der jedoch bisher noch nicht so signifikant wie in 2014 war.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: