Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Reizüberflutung: Außenwerbung hat in den vergangenen Jahren einen wahren Boom erlebt - nicht ohne Grund. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Reizüberflutung: Außenwerbung hat in den vergangenen Jahren einen wahren Boom erlebt - nicht ohne Grund.

Warum Außenwerbung im Digitalzeitalter so gut funktioniert

05.10.2018 - Kaum ein Werbemittel ist älter als das Plakat - und trotzdem gewinnt ausgerechnet Außenwerbung im Digitalzeitalter massiv an Bedeutung. iBusiness erklärt, wie die Mechanik funktioniert und wie Sie sie nutzen können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Außenwerbung ergänzt Digitalmarketing komplementär - und gewinnt daher massiv an Bedeutung.
Wer etwas erreichen will setzt auf TV oder Plakat - diese simple Regel gilt schon seit Jahren, wenn es um bekannte Kreativ-Wettbewerbe geht. Zwar wird digitale Werbung heiß diskutiert, werden gut gemachte Viral-Videos als Königsdisziplin gefeiert und der Wirkungsmechanismus einer Facebook-Kampagne bis ins Detail ziseliert, doch am Ende sind es meist die einfachen, simplen und emotionalen Kampagnen, die einen bleibenden Eindruck erzielen. Ein gutes Plakatmotiv versteht jeder sofort - ohne sich bei Facebook einzuloggen oder sich in eine komplexe Nutzungssituation, T

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: