Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
In Deutschland konzentriert sich auch das Marktplatz-Geschäft. Amazon gewinnt. (Bild: TheUjulala / Pixabay / CC0)
Bild: TheUjulala / Pixabay / CC0
In Deutschland konzentriert sich auch das Marktplatz-Geschäft. Amazon gewinnt.

Wie Amazon den deutschen Onlinehandel beherrscht

19.02.2019 - Amazon ist zweifellos als Händler und als Marktplatz äußerst attraktiv. Nichts spricht dafür, dass sich daran in nächster Zeit etwas ändert - im Gegenteil: Das Wachstum wird den Kanal sogar noch attraktiver machen. Das allerdings stärkt die Dominanz von Amazon im deutschen Onlinehandel weiter.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Vor wenigen Tagen hat Onlinehändler Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr kommuniziert. Das Rekordergebnis: Um sagenhafte drei Milliarden US-Dollar auf zehn Milliarden Dollar ist der Gewinn des Onlinehändlers in 2018 gestiegen. Beim Umsatz legte Amazon ebenfalls kräftig zu: 232,8 Milliarden Dollar. Gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 55 Milliarden beziehungsweise gut 30 Prozent.

Auch hierzulande konnte der amerikanische ECommerce-Bolide weiter stark wachsen. So meldet Amazon für Deutschland ein Umsatzplus von knapp drei Milliarden auf 19,9 Milliard

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: