So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Plattform-Ökonomie auf dem Vormarsch: Wie MediaMarkt, Zooplus & Co. ihr Wachstum sichern Anmelden und live dabei sein
Wer weiter auf isolierte Online-Shops setzt, riskiert den Anschluss. MediaMarkt, home24 und Zooplus zeigen, wie die Plattform-Ökonomie das Wachstum sichert.
Anmelden und live dabei sein
Susan Rönisch, Analystin iBusiness

Kundenerlebnis wichtiger denn je

12.06.2024 - Für Unternehmen und Marken ist eine exzellente digitale Umsetzung der Customer Experience wichtiger denn je. Neben dem reinen Abverkauf ist das der Schlüssel, um direkt mit der eigenen Kundschaft in Kontakt zu treten und deren Bedürfnisse oder Interessen zu verstehen.
In den vergangenen Monaten haben viele Marken und Hersteller an einer Direct-to-Consumer-Strategie (D2C) gearbeitet, die es ermöglicht, direkt an die VerbraucherInnen zu verkaufen. Nur vordergründig geht es dabei darum, den Handel auszuschalten, um den eigenen Profit zu erhöhen. Viel entscheidender sind in den meisten Fällen strategische Überlegungen. Die beiden wichtigsten Gründe für eine D2C-Strategie:

1. Handelsplattformen gewinnen im Onlinehandel stark an Bedeutung. Hersteller haben daher immer weniger Auswahl bei ihren Handelspartnern und geraten in eine immer größere Abhängigkeit gegenüb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.