Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Susan Rönisch, Analystin iBusiness

Kundenerlebnis wichtiger denn je

12.06.2024 - Für Unternehmen und Marken ist eine exzellente digitale Umsetzung der Customer Experience wichtiger denn je. Neben dem reinen Abverkauf ist das der Schlüssel, um direkt mit der eigenen Kundschaft in Kontakt zu treten und deren Bedürfnisse oder Interessen zu verstehen.
In den vergangenen Monaten haben viele Marken und Hersteller an einer Direct-to-Consumer-Strategie (D2C) gearbeitet, die es ermöglicht, direkt an die VerbraucherInnen zu verkaufen. Nur vordergründig geht es dabei darum, den Handel auszuschalten, um den eigenen Profit zu erhöhen. Viel entscheidender sind in den meisten Fällen strategische Überlegungen. Die beiden wichtigsten Gründe für eine D2C-Strategie:

1. Handelsplattformen gewinnen im Onlinehandel stark an Bedeutung. Hersteller haben daher immer weniger Auswahl bei ihren Handelspartnern und geraten in eine immer größere Abhängigkeit gegenüb

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