Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein

Mobile Reisebuchung: Tripsta verzeichnet 200 Prozent Wachstum

23.01.2014 Im vergangenen Jahr 2013 planten und buchten die Deutschen ihre Reise verstärkt über Smartphone und Tablet. So eine Analyse der Online-Reiseagentur Tripsta zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die sämtliche Buchungsdaten aus den Jahren 2012 und 2013 auswertete. Demnach stieg die Anzahl der Flug- und Hotelbuchungen über die mobile Webseite im Vergleich zum Vorjahr um fast 200 Prozent. Damit machen Buchungen über mobile Endgeräte mittlerweile zehn Prozent der Gesamttransaktionen von Tripsta.de aus.

Auch die Besuche der mobilen Webseite haben sich im Vorjahresvergleich um 250 Prozent erhöht (2012: 57.800 Visits, 2013: 202.500 Visits). Der Großteil des mobilen Traffics kommt über Smartphones (60 Prozent) im Vergleich zu Tablets (40 Prozent).

Spontane Reisen werden mobil gebucht

Die Auswertung des Buchungszeitpunktes zeigt zudem, dass es sich bei den meisten mobil gebuchten Reisen um spontane Trips handelt. Nur 13 Tage vor Reisebeginn wird hier der Buchen-Button auf dem Smartphone oder Tablet gedrückt. Die Online-Nutzer planen hingegen langfristiger und buchen 27 Tage vor Abflug.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: