Spotify meldet 100 Millionen Nutzer und will das Werbegeschäft ausbauen
21.06.2016 Spotify bleibt die klare Nummer eins im Musik-Streaming und hat inzwischen über 100 Millionen Nutzer. Doch ein Großteil von ihnen begnügt sich nach wie vor mit der Gratis-Variante. Jetzt soll mehr Geld mit Werbung verdient werden.
![(Bild: Pixabay / CC0) (Bild: Pixabay / CC0)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/208100sh.jpg?maxwidth=495&maxheight=340)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Allerdings greifen mehr als zwei Drittel der Spotify-Nutzer lediglich auf die kostenlose Version zurück, nur 30 Millionen Nutzer haben ein kostenpflichtiges Abonnement abgeschlossen. Deswegen hat das schwedische Unternehme nun angekündigt, seine Werbeschaltungen ausbauen zu wollen. Neue Produkte und zusätzliche Mitarbeiter in diesem Bereich sollen das Geschäft befördern.