Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Bilanz: Tomorrow Focus verzeichnet im ersten Halbjahr 14 Prozent mehr Umsatz

09.08.2012 Die Tomorrow Focus AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat nach eigenen Angaben den Konzernumsatz im ersten Halbjahr 2012 von 61,5 Millionen Euro auf 70 Millionen Euro erhöht. Ein Plus von 14 Prozent Vergleich zum Vorjahreshalbjahr. Das Ergebnis wurde bereinigt um den Umsatz der zum 1. August 2011 mehrheitlich veräußerten Adjug-Gruppe. Unter Einbezug des Umsatzes der Adjug-Gruppe ergibt sich ein Umsatzanstieg um drei Prozent von 68,0 Millionen Euro auf 70,0 Millionen Euro.

Der Konzernumsatz für das zweite Quartal 2012 erhöhte sich im Quartalsvergleich, bereinigt um den Umsatz der Adjug-Gruppe, um 11,7 Prozent von 30,1 Millionen Euro auf 33,7 Millionen Euro, so die Angaben.

Das Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Konzern-Ebitda) sank im ersten Halbjahr 2012 auf 7,7 Millionen Euro nach 8,7 Millionen Euro Vorjahreszeitraum (minus 11,6 Prozent). Das Konzern-Ebitda des zweiten Quartals 2012 betrug 3,5 Millionen Euro nach vier Millionen Euro im Vorjahresquartal (-11,3 Prozent). Der Konzern macht die erhöhten Internationalisierungs- und Marketingaufwendungen für den Ausbau der Marktanteile von HolidayCheck zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um insgesamt 5,7 Millionen Euro für das Minus verantwortlich.

Der Umsatzanstieg erfolgte laut Konzernangaben aufgrund einer erfreulichen Geschäftsentwicklung in den beiden größten Segmenten Transactions und Advertising.

Der Umsatz des Transactions-Segments stieg im ersten Halbjahr 2012 um 14,7 Prozent auf 51,5 Millionen Euro (1. Hj. 2011: 44,9 Millionen Euro). Neben der HolidayCheck AG konnten erneut das Online Partnervermittlungsportals ElitePartner.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und das Arztempfehlungsportals jameda.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , zur Umsatzentwicklung des Segments im ersten Halbjahr 2012 beitragen.

Der Umsatz des Advertising-Segments verbesserte sich im ersten Halbjahr, bereinigt um die Adjug-Gruppe, um 18,7 Prozent auf 12,7 Millionen Euro (1. Hj. 2011: 10,7 Millionen Euro).
Zu dieser Geschäftsentwicklung trugen der Digitalvermarkter Tomorrow Focus Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und das Nachrichtenportal Focus Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gleichermaßen bei.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.