Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Endgeräte-Markt: Smartphones überholen Laptops

22.10.2015 In Deutschland hat das Smartphone den Laptop überholt, wenn es darum geht, welches Endgerät weiter verbreitet ist.

 (Bild: Jeremy Keith / flickr.com)
Bild: Jeremy Keith / flickr.com
Bild: Jeremy Keith / flickr.com unter Creative Commons Lizenz by
Die Marktforscher von Deloitte fragten weltweit Internetnutzer nach ihren Endgeräten, darunter auch 2.000 Menschen in Deutschland. Erstmals besitzen nun in 2015 mehr Menschen (75 Prozent) ein Smartphone als einen Laptop (72 Prozent) - Fitnesstracker und Smartwatches bleiben vorerst noch Nischenprodukte, mehr als jeder Fünfte hat einen E-Reader.
Preview von Endgeräteverbreitung in Deutschland: Anteil der Nutzer, die ein bestimmtes Device benutzen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: