Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Neuauflage des iBusiness-Briefingleitfadens erschienen

von sb

07.09.2011 Die erweiterte Neuauflage des Briefingleitfadens ist ab sofort verfügbar. Der Leitfaden richtet sich sowohl an Auftraggeber als auch an Auftragnehmer interaktiver Projekte. Die zu erwartenden Aufgaben des Auftraggebers und des Auftragnehmers werden analysiert und mit Handlungsempfehlungen ergänzt. Weiterhin werden die verschiedenen Briefingformen, deren Vor- und Nachteile sowie die Strategien, die Verhandlungspartner auf beiden Seiten am besten anwenden, Schritt für Schritt besprochen.

 (Bild: Hightext)
Bild: Hightext
Autor und Usability-Experte Jens Jacobsen ‘Jens Jacobsen’ in Expertenprofilen nachschlagen führt den Leser anhand einer Checkliste durch den kompletten Briefingprozess. Er erklärt so welche strategischen Implikationen die jeweilige Gesprächsführung hat und was für deren Erfolg zu beachten ist.

Jacobsen gibt in dem Briefingleitfaden unter anderem Tipps zu:
  • dem Umfang von Briefings,
  • zum Umgang mit öffentlichen Auftraggebern und Ausschreibungen,
  • den Besonderheiten des Briefings für mobile Apps
  • schriftlichen und persönlichen Briefings,
  • der Vermeidung kostenintensive Fehlbriefings.
  • der Planung beim Auftraggeber
  • sowie zu Gefahren und Problemen.
Jens Jacobsen ist unabhängiger Usability-Experte in München. Er arbeitet als Konzepter für interaktive Medien und als Dozent, berät Firmen zum Thema Benutzerfreundlichkeit und optimiert Arbeitsabläufe in Multimedia-Agenturen. Er betreibt außerdem den Konzepter-Blog Benutzerfreun.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Experten-Profile Genannte Personen: