Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Neuauflage des iBusiness-Briefingleitfadens erschienen
07.09.2011 Die erweiterte Neuauflage des Briefingleitfadens ist ab sofort verfügbar. Der Leitfaden richtet sich sowohl an Auftraggeber als auch an Auftragnehmer interaktiver Projekte. Die zu erwartenden Aufgaben des Auftraggebers und des Auftragnehmers werden analysiert und mit Handlungsempfehlungen ergänzt. Weiterhin werden die verschiedenen Briefingformen, deren Vor- und Nachteile sowie die Strategien, die Verhandlungspartner auf beiden Seiten am besten anwenden, Schritt für Schritt besprochen.
Jacobsen gibt in dem Briefingleitfaden unter anderem Tipps zu:
- dem Umfang von Briefings,
- zum Umgang mit öffentlichen Auftraggebern und Ausschreibungen,
- den Besonderheiten des Briefings für mobile Apps
- schriftlichen und persönlichen Briefings,
- der Vermeidung kostenintensive Fehlbriefings.
- der Planung beim Auftraggeber
- sowie zu Gefahren und Problemen.