So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Plattform-Ökonomie auf dem Vormarsch: Wie MediaMarkt, Zooplus & Co. ihr Wachstum sichern Anmelden und live dabei sein
Wer weiter auf isolierte Online-Shops setzt, riskiert den Anschluss. MediaMarkt, home24 und Zooplus zeigen, wie die Plattform-Ökonomie das Wachstum sichert.
Anmelden und live dabei sein
Messenger im Service sind ein mächtiges Tool - die Kunden mögen es, die Mitarbeiter entlastet es. (Bild: Antonio Doumas/Pixabay)
Bild: Antonio Doumas/Pixabay
Messenger im Service sind ein mächtiges Tool - die Kunden mögen es, die Mitarbeiter entlastet es.

24 Tipps zum Messenger-Service

06.09.2019 - Service ist eines der besten Kundenbindungs-Werkzeuge im ECommerce - mit Messenger können Shops in einen Turbo einbauen: Kurze Reaktionszeiten, entlastete Mitarbeiter, weniger Rückrufbitten. So kommen Shops von Null auf Messenger-Service in 24 Schritten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Datenschutz, Ansprache, Prozesse - wenn man das hinbekommt, ist Messenger-Service ein mächtiger Kanal. Für Einsteiger empfehlen sich Testläufe im Kleinen.
Betrachtet man die reinen Zahlen über Mediennutzung und -akzeptanz, so stellt sich beim Kunden-Service via Messenger nicht die Frage, ob man ihn anbieten sollte. Denn gegen die Nutzung eines Messengers spricht de facto nichts, dafür aber jede Menge. Zwar müssen Marken einige Stolpersteine umgehen, wie etwa Datenschutz oder auch die eigenen Ambitionen: Wer direkt mit ausgefeilten KI-Anwendungen und dialogischen Chatbots an den Start gehen will, kann sich überheben. Doch wenn man die wichtigsten Tipps zum Kundenservice via Messenger beachtet, können Marken Fallstricke

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: