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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Messenger im Service sind ein mächtiges Tool - die Kunden mögen es, die Mitarbeiter entlastet es. (Bild: Antonio Doumas/Pixabay)
Bild: Antonio Doumas/Pixabay
Messenger im Service sind ein mächtiges Tool - die Kunden mögen es, die Mitarbeiter entlastet es.

24 Tipps zum Messenger-Service

06.09.2019 - Service ist eines der besten Kundenbindungs-Werkzeuge im ECommerce - mit Messenger können Shops in einen Turbo einbauen: Kurze Reaktionszeiten, entlastete Mitarbeiter, weniger Rückrufbitten. So kommen Shops von Null auf Messenger-Service in 24 Schritten.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Datenschutz, Ansprache, Prozesse - wenn man das hinbekommt, ist Messenger-Service ein mächtiger Kanal. Für Einsteiger empfehlen sich Testläufe im Kleinen.
Betrachtet man die reinen Zahlen über Mediennutzung und -akzeptanz, so stellt sich beim Kunden-Service via Messenger nicht die Frage, ob man ihn anbieten sollte. Denn gegen die Nutzung eines Messengers spricht de facto nichts, dafür aber jede Menge. Zwar müssen Marken einige Stolpersteine umgehen, wie etwa Datenschutz oder auch die eigenen Ambitionen: Wer direkt mit ausgefeilten KI-Anwendungen und dialogischen Chatbots an den Start gehen will, kann sich überheben. Doch wenn man die wichtigsten Tipps zum Kundenservice via Messenger beachtet, können Marken Fallstricke

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