Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon

Agenten-Commerce: So lernen Marken zu denken wie Alexa

28.09.2017 - Sprachassistenten gelten als das nächste große Ding im Online-Business. Doch bislang gibt es keine funktionierenden Konzepte, um die Geräte kommerziell zu nutzen. iBusiness erklärt, wie funktionierende User-Interfaces aussehen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Markt für Sprachassistenten und Smart Speaker ist noch jung. iBusiness erklärt, welche Fähigkeiten Ihre Web-Anwendung mitbringen muss, damit sich daraus ein erfolgreiches Sprach-Interface entwickeln lässt.
Der Erfolg von Sprachassistenten kam überraschend. Zwar hat sich die Technologie mit Siri und Co. bereits seit angekündigt. Doch erst Amazons zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser smarte Echo-Lautsprecher haben den Durchbruch geschafft - und die hatte niemand auf dem Radar. Inzwischen gilt in der Digitalbranche als ausgemacht, dass Sprachassistenten - neben AR und VR vielleicht - das nächste große Ding sein werden. Allerdings: Auch wenn es kaum einer zugeben mag - wohin die Reise genau gehen wird, weiß immer niemand genau zu sagen. Für die Alexa-Plattform - deren System recht offen gestrickt i

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Agenten-Commerce: So lernen Marken zu denken wie Alexa

Es wäre schön, wenn es mal aktuellere Zahlung zur Nutzung gäbe, als die aus Mai 2016 mit 180 Befragten. Würde mich schon interessieren, wie sich das verändert hat seit dem.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: