Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Google bleibt auch im August Top-Marke im Internet

20.09.2011 Im Monat August 2011 gingen rund 45,1 Millionen Internetnutzer in Deutschland ins Netz. Mit einem Plus von 460.000 Besuchern, die mindestens einmal im August im Internet unterwegs waren, bedeutet das einen Zuwachs von einem Prozent im Vorjahresvergleich. Die Internetnutzer verbrachten im Durchschnitt 24 Stunden, 15 Minuten und 36 Sekunden im Netz. Das belegen die aktuellen Daten von Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Nielsen)
Bild: Nielsen
Die Top-Marken im Internet nach Unique Audience (Personen, die mindestens einmal im untersuchten Monat diese Seiten besuchten) werden auch im August weiterhin angeführt von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 38,1 Millionen Besuchern, gefolgt von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (25,2 Millionen Besucher) und YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (20,4 Millionen Besucher). Im Vergleich zum Vormonat müssen alle Marken Verluste bezüglich der Anzahl ihrer Nettonutzer verzeichnen. Der Rückgang beträgt zwischen minus 0,4 Prozent (Wikipedia) und minus 8,2 Prozent (MSN/Windows Live/Bing). Allerdings können insbesondere Facebook und YouTube im Vorjahresvergleich kräftig an Nutzerzahlen zulegen und erreichen Besucherzuwächse von 62,7 und zehn Prozent.

Ein gesonderter Blick auf die demografische Verteilung der Einkaufsplattformen Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und eBay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt für den Monat August, dass der überproportional stärkste Anteil der Besucher auf Amazon zwischen 25 und 34 Jahren alt ist, während eBay im Vergleich zur Altersverteilung im gesamten Internet besonders stark die 35- bis 49-jährigen User anspricht. In der jeweiligen Altersgruppe gehen vor allem die 25- bis 34-jährigen Frauen gerne auf Angebote von Amazon, bei eBay hingegen ist das Verhältnis von Männern und Frauen zwischen 35 und 49 Jahren im Hinblick auf die Gesamtverteilung des World Wide Webs ausgeglichen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.