Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: The U.S. National Archives)
Bild: The U.S. National Archives
Bild: The U.S. National Archives unter Creative Commons Lizenz by

Neue Zahlen: So frauenfeindlich ist die Interaktivbranche immer noch

26.07.2018 - Frauenquote in DAX-Unternehmen? Düster. Frauenquote in der digitalen Wirtschaft? Düsterer geht's nimmer! Egal ob bei Interaktivagenturen, bei SEOs oder deutschen Onlineshops: Mit der Gleichstellung geht es nur in Tippelschritten voran. Die iBusiness-Studie zeigt, wo die Branche 2018 steht - und wohin sie sich bewegen müsste.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Interaktivwirtschaft hat einen der geringsten Frauenanteile in den Chefetagen überhaupt - und in den vergangenen Jahren hat sich kaum etwas getan.
Die digitale Wirtschaft sieht sich selbst gerne als Spitze des Fortschritts und - auch wenn das ein bisschen rückschrittlich ist - Männer als Krönung der Schöpfung. Diese merkwürdig paradoxe Weltsicht zeigt sich einmal mehr in der aktuellen Auflage der iBusiness-Studie zu Frauen in Führungspositionen. Seit 2013 untersucht iBusiness regelmäßig, wie es um die Gleichstellung in der Interaktivbranche bestellt ist. Und regelmäßig kommt iBusiness zu dem Ergebnis, dass wohl in keinem anderen Industriezweig so wenige Frauen in Führungsverantwortung sitzen wie in der Inter

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Experten-Profile Genannte Personen: