Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
TV-Konsum: Der Fernseher bleibt das wichtigste Display
13.05.2015 Trotz VoD und Videoportalen nutzen fast alle Menschen (95 Prozent) weiterhin den Fernseher um fernzusehen, jeder sechste (17 Prozent) schaut Sendungen auch auf dem Desktop oder Laptop und je sechs Prozent zücken dafür Smartphone oder Tablet.
Die Befragten gehen davon aus, dass auch im Jahre 2020 das klassische TV-Gerät mit 70 Prozent vor den anderen Devices landet. Den stärksten Zuwachs vermuten die Befragten bei der Nutzung über das Tablet (von einem auf zukünftig zehn Prozent). Aber auch Smartphone (ein auf sieben Prozent) und Computer (sechs auf vierzehn Prozent) werden Wachstumspotenziale zugeschrieben.
Für das Trendbarometer des Bewegtbildvermarkters IP wurden 1.000 Erwachsene im Alter von 14 bis 65 Jahren telefonisch zu Themen rund um Medien und Konsum befragt.