Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Verizon)
Bild: Verizon

Weniger Wachstum: Digitale Medien und Konkurrenzen machen der Sportindustrie zu schaffen

28.09.2017 - Alternative digitale Angebote und elektronische Kanäle werden das Wachstum der Sportindustrie bremsen - immer weniger Umsätze entstehen auf klassichen Kanälen wie TV, sondern verlagern sich zunehmend ins Internet. Besonders E-Sport wird den bisherigen Marktplayern Profite wegknabbern.
Das Wachstum in der Sportbranche kühlt sich merklich ab: Statt jährlicher Wachstumsraten von 8,0 Prozent rechnen führende Branchenvertreter künftig nur noch mit 6,4 Prozent Wachstum. Eine immer wichtigere Rolle spielen E-Sport sowie neue Technologien: Über zwei Drittel der Branchenvertreter halten Virtual Reality für eine zentrale Neuerung, die das Zuschauererlebnis bei Sportübertragungen wesentlich bereichert. Zu diesen Ergebnissen kommt der Sports Survey 2017 von PwC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Für die Studie hat PwC zwischen Mai und Juni 2017 Vertreter der Sportindustrie zu den wichtigsten Herausforderun

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: