Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Marketing-Automation kann eine mächtige Maschine sein - wenn alle Zahnräder des Prozesses genau ineinandergreifen. (Bild: geralt  / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay
Marketing-Automation kann eine mächtige Maschine sein - wenn alle Zahnräder des Prozesses genau ineinandergreifen.

Marketing-Automatisierung: Diese Prozesse müssen Sie kennen

15.02.2018 - Die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort - unzählige Marketing-Anwendungen versprechen, Werbung mittels schlauer Algorithmen super-smart zu machen. Doch Marketing-Automation ist weit mehr, als die richtige Software zu installieren. Zuallererst müssen die Prozesse richtig implementiert werden. iBusiness zeigt, worauf es ankommt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Um eine passende Automatisierungssoftware oder -Infrastruktur zu implementieren, sind genaue Kenntnisse der zugrundeliegenden Prozesse erforderlich.
Kein Marketingunternehmen, das sich nicht heute schon auf die Fahnen geschrieben hätte, mit der richtigen Botschaft im richtigen Moment um die Ecke kommen zu wollen. Doch auch wenn der Slogan: Werbung soll relevanter werden, schon fast zu einem geflügelten Wort geworden ist, ist es mit ein bisschen Personalisierungskosmetik und eingekauften Retargeting-Tools nicht getan. Der gesamte Marketingprozess muss darauf abgestimmt sein. Und: Relevanz ist ein zutiefst technologisches Thema.

Oft wird Marketing-Automation mit dem Begriff des Inbound-Marketing gleichgesetzt. D

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: