Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Webstatistik: Starker Umstiegstrend auf iOS 5 und 5.1; Android verliert

04.04.2012 Beim iPhone von Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fand im ersten Quartal 2012 ein starker Umstiegstrend auf iOS 5 und 5.1 (die in diesem Quartal zusammen erfasst wurden) statt. Hinter iOS 5 stecken hauptsächlich die mobilen Geräte iPhone 3GS, 4 und 4S. Ihr Marktanteil beträgt 44,6 Prozent, das sind 24,7 Prozent mehr als im Vorquartal. Das belegt die Deutsche Webstatistik, die von der Berliner Webtrekk GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht wird.

Geräte mit iOS 4 (hauptsächlich iPhone 3G) nehmen hingegen um 11,4 Prozent ab und landen bei 7,8 Prozent Marktanteil. Die Zahlen der Webstatistik deuten darauf hin, dass das Modell 3G nunmehr erfolgreich von der neuen Generation 4 und 4S abgelöst wird. iPhones bis OS 3 sind mit 0,5 Prozent Marktanteil (-0,5 Prozent) marginalisiert.
Preview von Webstatisik Mobile Geräte

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Das iPad verzeichnet 6,6 Prozent weniger Marktanteil als im Vorquartal, verbleibt jedoch mit 28,1 Prozent auf hohem Niveau. Der iPod verliert weiter (2,2 Prozent/ -0,7 Prozent). Dank dem iPhone legt die Apple-Familie auch insgesamt betrachtet um 8,4 Prozent auf 83,1 Prozent zu. Unter den mobilen Geräten auf Android-Betriebssystem sticht kein einzelnes Modell hervor, Geräte mit Versionen vor 2.3 verzeichnen 3,5 Prozent (-3,1 Prozent), Geräte mit Android 2.3 und höher 5,6 Prozent (-1,6 Prozent) Marktanteil. Einzig das HTC Desire zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bleibt als einzelnes Gerät über der 1 Prozent-Marke (1,04 Prozent/ -0,04 Prozent).

Mobile Betriebssysteme

Wie bei den Geräten sind Apple mit 82,6 Prozent (+5,2 Prozent) und Android zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 14,6 Prozent (-3,7 Prozent) führend unter den mobilen Betriebssystemen. Weit abgeschlagen rangieren alle weiteren Anbieter mobiler Betriebssysteme: 0,76 Prozent (-0,54 Prozent) verzeichnet Symbian für Nokia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , gefolgt von RIM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Blackberry mit 0,55 Prozent (-0,17 Prozent), die beide weiterhin vor Windows Phone 7 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 0,47 Prozent (+-0 Prozent) liegen, Web OS für Palm zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 0,04 Prozent (-0,03 Prozent) sowie Windows für diverse Anbieter mit 0,02 Prozent (-0,01 Prozent).

"Microsofts Einfluss auf dem Mobilen Sektor bleibt auch im 1. Quartal 2012 verschwindend gering. Weder die breitflächige Werbung noch die neuen Nokia-Geräte oder diverse Betriebssystem-Updates für Windows Phone 7 haben für einen spürbaren Aufschwung gesorgt", sagt Webtrekk-Chef Christian Sauer ‘Christian Sauer’ in Expertenprofilen nachschlagen .

Desktop Betriebssysteme

Microsoft Windows gewinnt 4,82 Prozent hinzu und dominiert mit 85,5 Prozent den Markt der Desktop-Betriebssysteme. Innerhalb der Microsoft-Familie geht der Zugewinn vor allem auf Windows 7 zurück, das mit 40,58 Prozent Marktanteil im 1. Quartal dieses Jahres 5,69 Prozent mehr User nutzen. Auf Platz 2 landet Windows XP mit 30,9 Prozent (-0,9 Prozent), gefolgt von Windows Vista mit 13,79 Prozent (+0,1 Prozent). Mac OS X verzeichnet drastische 5,35 Prozent weniger Marktanteile als im Vorquartal und wird von 10,5 Prozent der Internetnutzer verwendet. Die Veränderung der Marktanteile von Windows und OS X entgegen dem Langzeittrend ist eine Überraschung und markiert möglicherweise eine Trendwende. Immerhin ist Windows 8 als neues Betriebssystem in aller Munde. Unix gewinnt 0,8 Prozent und landet bei 2,2 Prozent gesamt. Alle anderen verlieren um 0,2 Prozent auf 1,8 Prozent.

Desktop-Browser

Microsofts Internet Explorer (IE) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Mozillas Firefox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (FF) nähern sich wieder an, dabei legt der Internet Explorer mehr Marktanteile zu (+3,2 Prozent), als Firefox verliert (-2 Prozent). Mit 36,9 Prozent führt Mozillas Fuchs jedoch weiterhin vor Microsofts Browser, der 33 Prozent Marktanteile verzeichnet. Innerhalb der Internet Explorer-Familie geht der Anstieg auf IE 9 zurück (12 Prozent/ +4,1 Prozent), die Versionen 7 und 8 bleiben stabil (20,2Prozent/ -1Prozent), ebenso Version 6 (0,8 Prozent/ -0,2%). Firefox-Browser bis Version 3 verlieren (6%/ -2,6 Prozent), ab Version 4 legen sie leicht zu (30,9 Prozent/ +0,6 Prozent). Apples Safari zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verliert drastische 5,5 Prozent und landet bei 15,3 Prozent, Google Chrome zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kann um 2,7 Prozent auf 10,8 Prozent zulegen. Opera zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bleibt auf niedrigem Level nahezu stabil (1,4 Prozent/ -0,3 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: