Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Kundenwachstum im mobilen Internet steigert Serviceumsatz

25.10.2011 Im dritten Quartal 2011 konnte der Mobilfunkbetreiber E-Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach eigenen Angaben eine anhaltend hohe Nachfrage nach Mobilfunkangeboten verzeichnen und das Kundenwachstum noch einmal beschleunigen. Das zeige sich insbesondere in der dynamischen Steigerung des um regulatorische Eingriffe bereinigten Serviceumsatzes, so das Unternehmen.

In der Quartalsbilanz der E-Plus Gruppe zeigt sich immer stärker die wachsende Rolle des mobilen Internets und der Smartphone-Verbreitung. Inzwischen erzielt nach Angaben des Mobilfunkbetreibers das Geschäft abseits der Telefonie 36 Prozent der Kundenumsätze im Quartal. Im Vorjahresquartal waren es noch 28 Prozent. Dieser Trend ist demnach auch in der Kundenentwicklung sichtbar: Zum 30. September 2011 zählte das Unternehmen 22,1 Millionen Kunden. Seit Jahresbeginn ist das ein Plus von 1,7 Millionen Kunden, in den vergangenen zwölf Monaten von 2,2 Millionen. Allein im abgelaufenen dritten Quartal kamen 610.000 zusätzliche Nutzer für die eigenen Marken und über Kooperationspartner hinzu. Das ist das stärkste Kundenwachstum seit Anfang 2009, so die Angaben.
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