Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Punktuelle Kooperation statt Fusion  lautet der aktuelle Trend (Bild: 463)
Bild: 463
Punktuelle Kooperation statt Fusion lautet der aktuelle Trend

Agenturen: Warum Kooperationen beliebter sind als Fusionen

07.12.2012 - Spezialisierung und Services aus einer Hand kommen beim Kunden in der Regel gut an. Deshalb muss man aber nicht gleich fusionieren, so dachten wohl viele Agenturen. Der Fusionsmotor, 2011 angesprungen, geriet 2012 ins Ruckeln.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
In Deutschland wird schon jede dritte Ehe geschieden, in einigen Großstädten sogar jede zweite. Mirko Kaminski ‘Mirko Kaminski’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chef der Interaktivagentur Achtung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen liegt die Misserfolgsquote bei Agenturfusionen sogar noch höher: "Zu oft wird am grünen Tisch zunächst nur auf Zahlen und vermeintliche Synergien geschaut", argumentiert Kaminski. "Zu wenig prüfen die Akteure die jeweilige Kultur und verstehen sie." Daher setzt Kaminski seit jeher "lieber auf Wachstum aus der Agentur selbst heraus." Heirat ja - aber nicht mit seiner Agentur.

Organisches Wachstum statt Fusion - das ist die eine Methode, eine Agentur größer zu bekommen. Aber je mehr unterschiedliche Sperzialfertigkeiten gefordert ist, desto eher schließen sich Agenturen zusammen, damit der Kunde all seine Wünsche aus ein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.