Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Punktuelle Kooperation statt Fusion  lautet der aktuelle Trend (Bild: 463)
Bild: 463
Punktuelle Kooperation statt Fusion lautet der aktuelle Trend

Agenturen: Warum Kooperationen beliebter sind als Fusionen

07.12.2012 - Spezialisierung und Services aus einer Hand kommen beim Kunden in der Regel gut an. Deshalb muss man aber nicht gleich fusionieren, so dachten wohl viele Agenturen. Der Fusionsmotor, 2011 angesprungen, geriet 2012 ins Ruckeln.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
In Deutschland wird schon jede dritte Ehe geschieden, in einigen Großstädten sogar jede zweite. Mirko Kaminski ‘Mirko Kaminski’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chef der Interaktivagentur Achtung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen liegt die Misserfolgsquote bei Agenturfusionen sogar noch höher: "Zu oft wird am grünen Tisch zunächst nur auf Zahlen und vermeintliche Synergien geschaut", argumentiert Kaminski. "Zu wenig prüfen die Akteure die jeweilige Kultur und verstehen sie." Daher setzt Kaminski seit jeher "lieber auf Wachstum aus der Agentur selbst heraus." Heirat ja - aber nicht mit seiner Agentur.

Organisches Wachstum statt Fusion - das ist die eine Methode, eine Agentur größer zu bekommen. Aber je mehr unterschiedliche Sperzialfertigkeiten gefordert ist, desto eher schließen sich Agenturen zusammen, damit der Kunde all seine Wünsche aus ein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

UDG United Digital Group

UDG ist eine der führenden Agenturen für digitale Marketing- und Sales-Transformation in der DACH-Region. Die Services und Lösungen von UDG umfassen Beratung, Strategie, Kreation, Content, Marketing-Technologie, CRM, Data und Analytics rund um Customer Experience.

Unternehmensprofil ansehen