Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Digitalisierung: Jedes fünfte B2B-Unternehmen steht erst am Anfang

12.12.2016 Der aktuelle B2B E-Commerce Konjunkturindex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , den das ECC Köln im Auftrag von IntelliShop regelmäßig ermittelt, zeigt, dass erst 31 Prozent der befragten Unternehmen weitestgehend digitalisiert sind, während sich jedes fünfte Unternehmen noch in den Anfängen der Digitalisierung befindet.

 (Bild: Oimheidi/ Pixabay)
Bild: Oimheidi/ Pixabay
Rund 68 Prozent der Entscheider gaben an, dass ihr Unternehmen derzeit keiner konkreten Digitalisierungs-Roadmap folgt. Das Thema Digitalisierung hat in mehr als acht von zehn B2B-Unternehmen aber eine hohe Bedeutung. In 41 Prozent der Unternehmen war ein ECommerce-Projekt Auslöser für die Beschäftigung mit der Digitalisierung.

Für den Untersuchungszeitraum September und Oktober beurteilen die befragten Entscheider ihre ECommerce-Umsätze mit einem Indexwert von 154,1 Punkten rund acht Punkte positiver als in den beiden Vormonaten. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigt der Indexwert sogar um 15,8 Punkte. Auch der Indexwert für die erwarteten ECommerce-Umsätze der kommenden zwölf Monate unterstreicht mit 175 Punkten, einem Plus von 17,6 Punkten gegenüber dem Vorjahr und einem Zuwachs von knapp zwölf Punkten gegenüber der Vorerhebung, den vorherrschenden Optimismus.

Preview von Stand der Digitalisierung deutscher B2B-Unternehmen (12/2016)

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