Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Webanalyse und Webcontrolling in Deutschland besonders beliebt

21.01.2009 - Die Branche hierzulande kann sich auf die Schulter klopfen: Im Gegensatz zu Franzosen und Briten kontrollieren die deutschen Onlinemarkting-Experten besonders gründlich den erfolgreichen Einsatz ihrer Kampagnen, wie Coremetrics herausgefunden hat. Und deshalb werden die Investitionen in Onlinebudgets hierzulande Steigen, wie die Auswertung ergibt.
In einer vergleichenden Studie hat Coremetrics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen insgesamt 300 Verantwortliche aus mittelgroßen ECommerce-Unternehmen zu den aktuellen Herausforderungen im Digital Marketing befragt. Dabei fand der Anbieter von digitalen Lösungen zur Marketingoptimierung und Webanalyse heraus:, dass es Mentalitätsunterschiede in Europa gibt. Den deutschen Marketingexperten ist es im Vergleich zu den Kollegen aus Großbritannien und Frankreich besonders wichtig zu prüfen, welchen Anteil die verschiedenen Onlinemaßnahmen am Geschäftserfolg haben. Zudem zeigt sich, dass das Vertrauen in das Potenzial des D

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: