Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Musuvathi J Ubendran)
Bild: SXC.hu/Musuvathi J Ubendran

Weltweiter ECommerce-Benchmark veröffentlicht

03.03.2008 - Der jetzt veröffentlichte weltweite ECommerce-Benchmark gibt einen tiefgehenden, nach Ländern aufgeschlüsselten Einblick in die Welt des E-Commerce. Und beantwortet Fragen wie die nach der beliebtesten und meist genutzten Zahlungsart. Enthüllt, in welchem Land 99 Prozent aller Internet-Nutzer schon einmal eingekauft haben. Und sagt, welche Produkte national und international am liebsten online gekauft werden.
In den vergangenen beiden Jahren ist der Weltmarkt für Online-Shopping um 40 Prozent gewachsen. Demnach haben mittlerweile mehr als 86 Prozent der internationalen Online-Bevölkerung schon einmal über das Internet eingekauft. Das ist das zentrale Ergebnis des aktuellen 'Global Online Shopping Reports' von Nielsen Online Relation Browser . Demnach haben allein in den letzten Monaten vor der Befragung mehr als die Hälfte der Studienteilnehmer mindestens ein Online-Shopping-Angebot genutzt. Am höchsten ist der Anteil der Online-Shopper derzeit in Südkorea: Dort gaben 99 Prozent aller Internetnutzer an, bereits im Netz e

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: