Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die Chancen, dass man im Social Web mit einem Bot textet, steigen täglich. Was sollten Marken und Agenturen daraus lernen? (Bild: Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney
Die Chancen, dass man im Social Web mit einem Bot textet, steigen täglich. Was sollten Marken und Agenturen daraus lernen?
Social Media

Social-Media-Trends im Reality-Check: Social Selling, KI, Influencer und Co.

16.10.2024 - Ja, wo kaufen sie denn? Woanders. Wie viele Menschen glauben Influencern? Wenige. Social-Media-Weisheiten 2024 im Check und die Trends für 2025.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Eine Schere klafft zwischen dem, was NutzerInnen wollen, und dem, was Marken meinen, das sie wollen sollen.
"Noch nie war der Blick in die Glaskugel so schwer wie heute", sagt Felix Beilharz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ‘Felix Beilharz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Berater für Online- und Social-Media-Marketing zum Thema Social-Media in 2025: "Einige der angeblichen großen Trends der letzten Jahre haben sich als Rohrkrepierer erwiesen (BeReal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnte sich nicht in der Breite etablieren, LinkedIn hat die Stories schon nach wenigen Monaten wieder abgeschafft, wir laufen immer noch mit dem Smartphone statt mit coolen Social Media Wearables herum, im Metaverse ist immer noch (quasi) niemand und so weiter)." Und andere Entwicklungen seien kaum vorhersehbar gewesen: "Vor 3 Jahren hätte niemand sagen können, dass KI unsere Branche so stark beeinflusst)."

Was wir wissen: Es gibt ein Netzwerk, für alle, die vortäuschen, gerne am Wochenende zu arbeiten, es gibt eines für Menschen ohne Aufmerksamkeitsspanne und eine unmoderierte virtuelle Simulation, wie unsere Gesellschaft aussehen würde, ließe jeder seinen Aggressionen freien Lauf. Und dann gibt es die große Frage, was man nun als Marke damit anfangen soll - vielleicht wären wir heute, in 2024, einer An

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: